Seiten

Freitag, 8. Januar 2010

Der Filzpantoffel

Es war wieder mal so ein Tag, wo ich beschlossen hatte in Bad Säckingen bummeln zu gehen. Wenn ich mich noch recht entsinne, hatte mir auch noch Wolle für meine Häkeldecke gefehlt.
Also ging ich bei meinem Lieblingsgeschäft vorbei. Ich muß dabei erwähnen, dass ich meinen Mann im Schlepptau hatte. Nun denn, die Wolle wurde ausgesucht ein Fachsimpeln mit der Verkäuferin praktiziert und der Geldbeutel zur Zahlung gezuckt.

"Naaaa,
meine liebe Verkäuferin, da haben wir doch uns gewaltig verrechnet. Die Wolle ist doch im Angebot ?"

"Nein, nein ihr Mann hat auch Wolle hinzugelegt und ein Buch."

Mein Mann grinst nur frech.

Ich in meinen Einkauf blicke und finde dort Filzwolle und ein Buch mit Anleitungen für Filzpantoffeln.

"Mein Auftraggeber zahlt."

Mit diesen Worten verlies ich zufrieden das Geschäft.

ICH LÄCHELTE

Aber ich hatte mir natürlich die Rechnung nicht nur bezahlen lassen, sondern strickte meinen Mann auch  genau die Pantoffeln die er sich wünschte und die er heiss und innig liebt.

Für alle die so etwas nachstricken möchten ein Link Filzpuschen




 (Der gestrickte Filzpantoffel. Er ist fast doppelt so groß und schrumpft nach ein bis zwei Waschgängen in der Waschmaschine zu seiner gewünschten Größe)




( Der Pantoffel nach dem Waschen und einem Tag Probetragen. Die Hunde hatten darauf geschlafen was man an den Hundehaaren ersehen kann.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen